PORZER DREIGESTIRN ZU BESUCH IM DEUTSCHEN BUNDESTAG

Die Kölner Bundestagsabgeordnete Sanae Abdi begrüßte das Porzer Dreigestirn in Berlin und führte es durch den Bundestag, den SPD-Fraktionssaal sowie das Bundeskanzleramt.

Besonderer Besuch für die Kölner Bundestagsabgeordnete Sanae Abdi in Berlin: das Porzer Dreigestirn samt Hofstaat besuchte auf Einladung der SPD-Politikerin die Bundeshauptstadt und ließ sich die berühmte Glaskuppel, den SPD-Fraktionssaal sowie das Bundeskanzleramt zeigen. Im Gegenzug konnten die Jecken um Prinz Detlef I. (Detlef Grenz), Jungfrau Jennifer (Jennifer Sangermann) und Bauer Benny (Benjamin Hartung) unter anderem Bauministerin Klara Geywitz und Kulturstaatsministerin Claudia Roth mit rheinischem Kulturgut begeistern und mit Karnevalsorden auszeichnen.

„Der Politik den karnevalistischen Spiegel vorzuhalten, gehört zum Karneval fest dazu. Nirgends gelingt das besser als im hohen Haus in Berlin. Wenn Politik und Brauchtum zusammenfinden, ist das auch für mich persönlich ein toller Moment“, erklärte Abdi. „Unser Karneval steht für so vieles, was uns auszeichnet: Lebensfreude, Vielfalt, Zusammenhalt und Offenheit“, so die Sozialdemokratin, die auch bei der kommenden Bundestagswahl am 23. Februar wieder antritt. Dies war bereits der zweite Besuch des Porzer Dreigestirns in Berlin. „Beim dritten Mal ist es dann Tradition“, fügte Abdi hinzu.

Krönender Abschluss war wie im vergangenen Jahr ein gemeinsames Abendessen mit dem Berliner Dreigestirn inklusive Ordensaustausch und dem ein oder anderen Gläschen Kölsch.

Neuste Mitteilungen

Weiterlesen

Sanae Abdi MdB fordert keine Zusammenarbeit mit der AfD!

Weiterlesen

Sanae Abdi begrüßt die Förderung Kölner Demokratieprojekte und fordert mehr Planungssicherheit.