NEUWAHLEN IM MÄRZ

Kölner Abgeordnete Sanae Abdi will wieder für den Bundestag kandidieren

Die Kölner Bundestagsabgeordnete Sanae Abdi (SPD) ist froh, dass der Streit in der Ampel endlich beendet ist. Mit Blick auf die anstehenden Neuwahlen kündigt Abdi an, wieder als Kandidatin der Kölner SPD antreten zu wollen. Die 38-Jährige will ihr Direktmandat für den Wahlkreis in Köln Porz, Kalk und der nördlichen Innenstadt verteidigen.

„Der Streit in der Ampel-Regierung hat endlich ein Ende. Bundeskanzler Olaf Scholz hat gestern eine unausweichliche Richtungsentscheidung für unser Land getroffen. In diesen bewegten Zeiten brauchen die Menschen Klarheit und Stabilität. Als SPD wollen wir weiterhin Verantwortung für unser Land übernehmen und das Leben für die Bürger:innen verbessern“, sagt die Kölner Bundestagsabgeordnete Abdi.

„Wir streben jetzt einen geordneten Übergang zu vorgezogen Neuwahlen im Frühjahr 2025 an. Ich werde mich weiterhin mit voller Kraft für die Belange der Kölner:innen einsetzen. Es war und ist mir eine große Ehre einen so vielfältigen Wahlkreis als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete in Berlin vertreten zu dürfen, deshalb möchte ich im kommenden Jahr wieder für den Bundestag kandidieren“, so Abdi.

Neuste Mitteilungen

Weiterlesen

Sanae Abdi MdB fordert keine Zusammenarbeit mit der AfD!

Weiterlesen

Sanae Abdi begrüßt die Förderung Kölner Demokratieprojekte und fordert mehr Planungssicherheit.